Info

Veröffentlicht: Juni 4, 2012 in Uncategorized

COSMOPOLITAN DOGTROT sind Heini Nukari (Stimme) und Marco Ponce Kärgel (Gitarren).

Auf ihrer Debüt-CD “Inside Pockets” bewegen sich die beiden MusikerInnen zwischen Songwriting und Soundscapes, zwischen Komposition, Improvisation und Performance. Das alles ist melodisch, melancholisch, lustig, schräg und schön.

Auf der Bühne präsentiert das Duo sein „Inside Pockets“-Programm mit Songs ganz unterschiedlicher Art: verzerrte Rocker wie GREY CITY, elektrifizierte und gitarreneffektgeladene Sound/Text-Collagen wie DOUBLE TIME und WASHING BONES, akustisches Songwriting und Fingerpicking wie SNOW DOG und STORIES, Experimentelles wie STEEP TRAIL. Und Anderes… Zusammengehalten von Heinis unterkühlt-finnischer Stimme, ihren assoziativ-klangmalerischen (englischen) Texten und Marcos fein- und eigensinniger Gitarrenarbeit, sei es mit der E-Gitarre, Loop- und anderen Effektgeräten, sei es pur mit Akustikgitarre.

KONTAKT: Marco Ponce Kärgel  //  Heini Nukari

HEINI NUKARI ist international arbeitende Performerin, Choreografin und Vokalistin. In ihrer Arbeit verbindet sie Stimmensounds, Gesang und Bewegung. Sie schreibt Geschichten und Songtexte.
MARCO PONCE KÄRGEL spielt Gitarre – im Studio und auf der Bühne. Sein Spiel reicht dabei von schrägen Solo-Kompositionen, über experimentelle Soundscapes mit elektrischer Gitarre und Effektgeräten, bis hin zu eigensinniger und doch kongenialer Songbegleitung für Songwriter und Sänger wie z.B. den „Geschichtenerzähler am Klavier“ MANFRED MAURENBRECHER. Bei COSMOPOLITAN DOGTROT verbindet er diese Ansätze zu einem unerhörten Ganzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s